Ja, ich streame wieder... Machnmal

Veröffentlicht: Samstag, 15. Januar 2022 um 06:02 Uhr Letztes Update: Mittwoch, 19. Januar 2022 um 15:17 Uhr Autor: Dudler3000

Ich habe mich dazu entschlossen, doch wieder mehr zu streamen.

Ich habe mich auch dazu entschlossen, wieder auf Twitch zu streamen.
Während ich YouTube technisch für besser halte, ist Twitch einfacher aufgebaut.

Inzwischen wurde die Webseite wieder angepasst, Streaming Plan, bzw. Live Stream ist wieder verfügbar.

Es wird weiterhin Aufnahmen geben, wann streame ich und wann nehme ich auf?

Ich nehme auf, wenn

  • Ich alleine Spiele (Singleplayer) oder
  • Story Driven Spiele (Spiele mit Story)

Ich streame, wenn

  • Ich mit anderen spiele oder
  • Spiele ohne Story

Natürlich kann es Ausnahmen geben und die Mehrheit wird wohl Aufnahmen bleiben.

Die Twitch Seite wird noch angepasst und ich freue mich schon euch zu sehen. ;)


Umstellungen - Streaming wird reduziert und auf YT verlegt

Veröffentlicht: Freitag, 02. April 2021 um 11:22 Uhr Letztes Update: Donnerstag, 08. April 2021 um 03:08 Uhr Autor: Dudler3000

Liebe Leute,

mir geht seit einiger Zeit der Gedanke durch den Kopf, das Streamen bleiben zu lassen. Ich habe nicht vor, gar nicht mehr zu streamen, sondern einfach nur komplett zu reduzieren, live streamen sollte die Ausnahme sein und nicht die Regel (das ist einfach nur meine Meinung).

Sollte ich mal diese Ausnahme in Anspruch nehmen, so wird dies zukünftig nicht mehr auf Twitch passieren, sondern auf YouTube. – Es gibt für mich viele Gründe, warum ich YT besser finde als Twitch, aber das würde die Zeit sprengen.

Mein Fokus wird nun (wieder) in Aufnahmen bestehen (wie das früher schon mal der Fall war).Sprich: Ich spiele etwas, nehme das Ganze auf und schneide danach das Video.

Ich finde Aufnahmen schlichtweg besser, da man die langweiligen Teile herausschneiden kann und sich auf den Kern des Videos/Spiels konzentrieren kann.

In den kommenden Tagen/Wochen wird die Webseite noch etwas angepasst werden.
So wird es voraussichtlich demnächst eine Liste an Videos geben, die man anklicken und ansehen kann. Und der LIVE-Player muss auch noch angepasst werden (aka: von Twitch auf YouTube umstellen).

Ihr werdet natürlich hier auf dieser Webseite informiert, bzw. ist diese Webseite der zentrale Knotenpukt.

Hier geht's zum YouTube Kanal.


zukünftige Änderungen auf der Webseite

Veröffentlicht: Mittwoch, 31. März 2021 um 03:18 Uhr Letztes Update: Freitag, 02. April 2021 um 11:18 Uhr Autor: Dudler3000

Es wird demnächst (ein bisschen dauert's aber noch) kleine Änderungen auf der Webseite geben.

Auch was das Streamen angeht, wird es bald Änderungen geben.
Weitere Informationen folgen noch in den nächsten Tagen,... oder Wochen.

Hallo Leute! - Neues Newssystem ;)

Veröffentlicht: Montag, 29. März 2021 um 18:22 Uhr Letztes Update: Dienstag, 30. März 2021 um 15:51 Uhr Autor: Dudler3000

Ich wollte nur kurz das neue News-System ansprechen.
Ab Jetzt werden darüber Neuigkeiten und sonstiges veröffentlicht.

Ich werde versuchen hier öfters etwas zu schreiben.

Ältere Neuigkeiten

Datum Titel
15. Januar 2022 Ja, ich streame wieder... Machnmal
02. April 2021 Umstellungen - Streaming wird reduziert und auf YT verlegt
31. März 2021 zukünftige Änderungen auf der Webseite
29. März 2021 Hallo Leute! - Neues Newssystem ;)
ImpressumSitemapLogin
Hintergrundbild passt zum Winter